Für Mädchen verboten !

'Die Geschichte von einer, die anders leben wollte'. Roman aus der Wandervogel-Zeit.

 

 

Klappentext:
Leni will nicht so leben wie ihre Mutter: behütet, ohne Beruf - so wie viele Mädchen und Frauen damals. In einer Jugendgruppe, den «Wandervögeln», hört Leni von neuen Ideen der Jugend: ausbrechen - protestieren gegen die strengen Regeln in der Schule und zu Hause - «ganz aus der Natur leben und alles andere abschütteln». Aber gilt das auch für Mädchen?

Sie erfährt bald, wie schwer es ist, eigene Lebenswünsche durchzusetzen. Doch sie gewinnt Selbstvertrauen und Stärke in der Gemeinschaft der Jugendlichen. Leni wird erreichen, was sie sich wünscht: ein selbständiges Leben und einen Beruf.

Bezugsinformationen:
1. Auflage erschienen 1984 bei rororo rotfuchs; ISBN 3-499-20373-1; Kartoniert; 7,90 DM; 7,90 SFr; 58 ÖS

Da alle Auflagen momentan vergriffen sind, kann bei Bezugsproblemen u. U. auch die Autorin helfen.