Eine Liebe in Weimar 

Die Liebe Caroline Flachslands und Johann Gottfried Herders.

 

Titelbild

 

Klappentext:
In den literarischen Zirkeln der Goethe-Zeit wird viel über die romantische Liebe gedichtet, aber die Realität sieht anders aus: Die meisten Ehen sind reine Versorgungsehen, von Liebe und Erfüllung können die meisten Frauen nur träumen, bestenfalls kann man sich mit dem Partner arrangieren. Aber Caroline Flachsland und Johann Gottfried Herder wollen aufs Ganze gehen: »Die Welt soll es an uns noch sehen, daß es glückliche Ehen geben kann!«
 
Ein hoher Anspruch! Wie werden die beiden das einlösen können? Caroline, die temperamentvolle, wache Frau, Johann Gottfried, der introvertierte, manchmal schwierige Wissenschaftler! Kann das gutgehen? Wird ihre Liebe auch im Alltag bestehen?

Bezugsinformationen:
erschienen 1993; von N. Kohlhagen und S. Sunnus; Quell Verlag; ISBN 3-7918-1981-X; Gebunden; 39,80 DM; 37 SFr; 291 ÖS 

Da die Auflage momentan vergriffen ist, kann bei Bezugsproblemen u. U. auch die Autorin helfen.